Wer neue Wege geht, muss alte Pfade verlassen

.. mit dieser Lebensweisheit des Publizisten Manfred Grau hat sich das Kollegium gestern von René Mounajed als Lehrer und Ständigem Vertreter an der IGS Roderbruch in einer kleinen Feierstunde verabschiedet. Mit seiner Persönlichkeit und seinen Ideen hat er seine Schüler geprägt und sie durch Projekte und Wettbewerbe an die Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung erfolgreich herangeführt. Gute Gesamtschulpädagogik und die Schärfung des Profils der IGS Roderbruch war ihm ein ganz besonders Anliegen. Projekte wie der Wahlbereich "Gegen das Vergessen" oder der Austausch mit Polen sind lebendige, bereichernde Angebote, die uns weiter belgeiten werden.

Für seine neuen Aufgaben, die Leitung der Robert-Bosch- Gesamtschule in Hildesheim, wünschen wir ihm viel Glück und Erfolg!

Liebe Eltern,

ich möchte Ihnen und euch für die gute Zusammenarbeit, die ich mit den ElternvertreterInnen, aber auch mit vielen einzelnen Eltern erlebt habe, sehr danken: In meiner Position als Direktorstellvertreter, der für den Unterrichtseinsatz, Vertretungsunterricht etc. verantwortlich ist, war mir Ihr Vertrauen in die pädagogische Arbeit unserer Schule und in die Personalentscheidungen eine große Stütze!

Ich bitte Sie für die Zukunft: Bleiben Sie der Gesamtschulidee und der IGS Roderbruch gewogen! Bringen Sie sich aktiv in das Schulleben mit ein und helfen Sie weiter mit, dass die IGS Roderbruch eine großartige Schule bleibt.
Als Vater zweier Kinder werde ich der IGS Roderbruch weiterhin treu bleiben.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich wünsche euch allen weiterhin eine gute Zeit an der IGS Roderbruch! Denkt dran: Es ist nicht selbstverständlich an einer Schule zu sein, wo Schüler und Lehrer sich duzen und somit besonders zeigen: wir sind ein Team, es geht um uns!

Verliert nicht aus dem Auge, dass es gut ist, sich hier zu engagieren, ob im Unterricht oder im Wahlbereich oder an anderen Stellen. Diese Schule braucht aktive Kids, sie lebt von eurem Einsatz, egal ob groß oder klein!

Ich wünsche Ihnen und euch weiterhin alles Gute!