IGS Roderbruch bei der Lions Drachenbootregatta 2019

Bereits zum dritten Mal startete auch in diesem Jahr die IGS Roderbruch wieder mit einem Boot bei der traditionellen Drachenbootregatta des Lions Club Hannover-Leibniz auf dem Maschsee.

Unter dem Motto „Paddeln für die Bildung“ zogen die beiden Sportprofile des 12 Jahrgangs erfolgreich die Blätter durch das Wasser. Bei strahlendem Sonnenschein und ebensolcher Laune konnten die Schülerinnen und Schüler in einem starken Feld einen überaus beachtlichen 5. Platz einfahren. Die fehlende Renn-Erfahrung konnte das hoch motivierte Team mit jugendlicher Dynamik gelungen kompensieren, so dass am Ende zwei Siege aus drei Rennen sowie die Anerkennung auf den Rängen verbucht werden konnten.

20190831 122031 2

Die Erlöse dieser gelungenen Veranstaltung kommen wie immer bedürftigen Kindern und Jugendlichen in Hannover und der Region zugute.

Neben dem Lions Club Hannover-Leibniz als Ausrichter geht unser besonderer Dank auch in diesem Jahr wieder an das Unternehmen Brandes & Diesing, das den Start eines Roderbruch-Bootes ermöglicht hat.

Der gute Zweck und die gute Stimmung sind dann auch Gründe genug, dass die IGS Roderbruch im nächsten Jahr gerne wieder mit dem Drachenboot am Maschsee in See sticht.

20190831 133027 2

Autor: Lars Wrigge