Schulgarten 2021

In unserem Schulgarten am Spielpark Roderbruch ziehen wir Gemüse, Getreide und Kartoffeln. Ein Blumenbeet wurde angelegt und eine Blumenwiesen ausgesät. Auch ein Insektenhotel haben wir gebaut, in dem sich von Jahr zu Jahr mehr „Bewohner“ einfinden.

Schüler innen beim Pflanzen

Die Schüler*innen des Wahlpflichtkurs „Garten und Werken“ haben im Mai viele verschiedene Tomatensorten ausgepflanzt, die jetzt prächtig gedeihen und zu blühen beginnen.

Der Garten ist nutzbar für alle Jahrgangsstufen und Fachbereiche unserer Schule. Neben dem Gärtnern und dem anschaulichen Naturunterricht lässt sich dort auch rechnen und messen, beschreiben und vergleichen, zeichnen und fotografieren, dokumentieren und vieles mehr. Wir sind stetig bestrebt, die fächer- und jahrgangsübergreifende Anbindung in unserer Schulgemeinschaft zu vertiefen, wie beispielsweise im Wahlbereich „Nachhaltige Entwicklungsziele (SDG’s)“, im Fach Kunst und im Wahlpflichtkurs „Cool Coocking“ in den Jahrgängen 5, 6 und 9.

Tomatenpflanzen

Weitere Informationen findet ihr auf unserem Padlet: https://padlet.com/hilketjarks/Schulgarten_2021 . Schöner als Homepage und Padlet ist jedoch der Garten live. Daher: Schaut einfach vorbei!

Blütenkalender