Ihr habt die Wahl!

Die „Akademie der Spiele“ wurde 2018/19 von den Herrenhäuser Gärten in Kooperation mit der IGS Roderbruch entwickelt und zurecht mit dem Kulturkometen ausgezeichnet.

Nachdem die Spiele im vergangenen Jahr pandemiebedingt ausfallen mussten, freuen wir uns in diesem Jahr umso mehr über die Wiederauflage und danken den vielen Kulturpartner*innen für eine Fülle attraktiver Workshop-Angebote, die vor Kreativität strotzen und zugleich der Berufsorientierung unserer Schüler*innen dienen.

Die Schüler*innen des 8. Jahrgangs begegnen vom 12. bis 16. Juli Kunst, Kultur und Handwerk. Sie können werkeln, basteln, programmieren, Akrobatik und Theater auf die Bühne bringen, Musik machen und viel mehr. Eine kurze Beschreibung der Workshops findet ihr hier: anliegende Broschüre einfügen.

Ihr lernt den Großen Garten und die Barockzeit kennen und ihr präsentiert die Ergebnisse am Freitag, dem 16. Juli im Rahmen eines Kleinen Festes dem Gartenpublikum.

Ein großes Team aus Kulturschaffenden, Partnerorganisationen, euren Lehrer*innen und natürlich die Herrenhäuser Gärten selbst freuen sich auf die Zeit mit euch! Wir danken den Organisatoren und Kulturschaffenden für ihren Einsatz!

Den Film von 2019 seht ihr hier!