Bundesliga-Schiedsrichter Robert Schröder kehrt an seine ehemalige Schule zurück: IGS Roderbruch wird zum Schauplatz des "DFB Junior Referee" Pilot-Projekts

Die IGS Roderbruch freut sich, bekannt zu geben, dass der Bundesliga-Schiedsrichter Robert Schröder am 11.01.2024 zu einer ganz besonderen Veranstaltung an seine ehemalige Schule zurückkehren wird.

Schröder, selbst Absolvent der IGS Roderbruch im Jahr 2004, wird Pate des innovativen "DFB Junior Referee" Pilot-Projekts sein, das an der Schule ins Leben gerufen wurde.

4bc0f6d5 d8c6 4e1e 872d e41a2b444d00 Kopie

Im Rahmen dieses Projekts werden 19 Schüler des 9. Jahrgangs der IGS Roderbruch zu Nachwuchsschiedsrichtern ausgebildet. Das "DFB Junior Referee" Programm, das deutschlandweit nur an etwa 20 Schulen angeboten wird, hat das Ziel, junge Talente für die Rolle des Schiedsrichters im Fußball zu begeistern und qualifiziert auszubilden. Die Schulleitung sowie die beteiligten Lehrkräfte sind zuversichtlich, dass das Projekt an der IGS Roderbruch nicht nur die fußballerische Bildung, sondern auch die Persönlichkeitsentwicklung der Schülerinnen und Schüler nachhaltig positiv beeinflussen wird.

Die Veranstaltung wird am 11.01.2024 um 10:15 Uhr in der Sporthalle 2 der IGS Roderbruch stattfinden.

Neben der Anwesenheit von Robert Schröder werden auch das begleitende Lehrerteam, bestehend aus Martin Pyka und Marius Schlüwe, sowie die Teilnehmer vor Ort sein, da dies der Termin einer regulären Lehreinheit ist. Robert Schröder wird den Teilnehmern ein wenig über seinen persönlichen Karriereweg berichten, für Fragen aller Art zur Verfügung stehen und ggf. ein paar Anekdoten aus dem Profifußball einstreuen. Wir laden Sie herzlich ein, an dieser besonderen Veranstaltung teilzunehmen und einen Einblick in das "DFB Junior Referee" Pilot- Projekt zu erhalten. Robert Schröder, die Teilnehmer und die Lehrkräfte stehen für Interviews und Gespräche zur Verfügung.

Datum: 11.01.2024 Uhrzeit: 10:15 Uhr Ort: Sporthalle 2 der IGS Roderbruch, Rotekreuzstr. 23b; 30627 Hannover

Um eine angemessene Organisation sicherzustellen, bitten wir um eine kurze Rückmeldung Ihrer Teilnahme bis zum 10.01.23.