Premierenabend "Annes Haus": Eine Reise durch Anne Franks Welt

Am Dienstag, den 9. April 2023, um 19:00 Uhr, öffnet der WPK Theater des 10. Jahrgangs den Vorhang für sein Abschluss-Stück – "Annes Haus", inspiriert vom Tagebuch der Anne Frank.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich diesem tiefgründigen Thema mit großer Kreativität, Empathie und Hingabe gewidmet und laden Sie zu einem bewegenden Theaterabend ein.

Eintrittspreise:

• Erwachsene: 4 Euro
  • Schülerinnen und Schüler: 2 Euro

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir größere Gruppen darum, ihre Karten im Voraus bei uns zu reservieren.

Nach der Aufführung bieten wir eine moderierte Diskussionsrunde an. Diese bietet eine hervorragende Gelegenheit, direkt mit unseren jungen Darstellerinnen und Darstellern in Austausch zu treten. Außerdem dürfen wir eine Schülergruppe vom Käthe Kollwitz Gymnasium als unsere Gäste begrüßen.

Verpasst nicht diesen außergewöhnlichen Abend, der die Gedanken und Gefühle hinter einem der bedeutendsten Tagebücher der Geschichte zum Leben erweckt. Euer Besuch ist uns eine große Freude.

Annes Haus Plakat neu