Forscherklassen

14

Wieso, weshalb, warum? Kinder sind neugierig. Sie wollen wissen, wie die Welt um sie herum funktioniert und haben ein großes Interesse daran, eigene Antworten zu finden.

Diese alterstypische Neugierde wollen wir besonders in unseren Forscherklassen erhalten und fördern. Wir ermutigen unsere Schüler*innen, ihre Umgebung zu beobachten, Fragen zu stellen und auf Entdeckungsreise zu gehen. Auf diesem Wege führen wir sie an naturwissenschaftliche Arbeitsweisen heran und fördern durch praxisorientiertes Experimentieren ihre Kreativität.

Möchten Sie mehr erfahren?

Klicken Sie hier, um sich über unsere Forscherklassen und unser naturwissenschaftliches Kursangebot zu informieren.

Hier geht es direkt zum Flyer der Forscherklassen.

Sie haben weitere Fragen?

Nutzen Sie unser Gesprächsangebot direkt in der Schule oder im digitalen Raum. Näheres dazu auf der Startseite zum Tag der offenen Tür.