ABITUR AN DER IGS RODERBRUCH

3

Unsere Oberstufe ist mit nahezu 450 Schüler*innen eine der größten der Region Hannover. Seit über 40 Jahren bieten wir die Möglichkeit, hier das Abitur zu machen.

Neben den Schüler*innen, die an der IGS Roderbuch ihren erweiterten Sek I Abschluss erworben haben, kommt ein großer Teil der Schüler*innen von anderen Gesamtschulen ohne eigene Oberstufe, von Realschulen oder Gymnasien zu uns.
Wir bieten ein breites Angebot an Fächern an, so dass an unserer Schule das Abitur in allen Schwerpunkten, die im Land Niedersachsen möglich sind, erworben werden kann.

Üblicherweise endet der Ausbildungsgang mit dem Abitur nach dem 13. Jahrgang, alternativ ist aber auch der Erwerb der Fachhochschulreife nach dem 12. oder 13. Jahrgang möglich.

Die Arbeit mit digitalen Endgeräten, eine flächendeckende WIFI-Ausstattung und digitale Tafeln in allen Klassenräumen sind selbstverständlich.

Möchten Sie mehr erfahren?

Klicken Sie hier, um mehr über das Fächerangebot und die Organisation der Oberstufe zu erfahren.

Lesen Sie hier, wie der Unterricht in der Oberstufe angelegt ist.

Sie haben weitere Fragen? Nutzen Sie unser Gesprächsangebot direkt in der Schule oder im digitalen Raum. Näheres dazu auf der Startseite zum Tag der offenen Tür.